Thallinger; läuft begeistert.

Waren es früher Ballsportarten ist es seit mehreren Jahren der Ausdauersport. Als leistungsorientierter Läufer bevorzuge ich lange Distanzen, Trail- und Bergläufe, auch in alpinem Gelände. Ich nehme an bis zu 15 Wettkämpfen pro Jahr teil, einige davon über die Marathondistanz oder länger. 2018 und 2017 gewann ich in Biel die Schweizer Meisterschaften über 100 km. Zuvor bin ich drei Mal als Vize Schweizer Meister auf dem Podest gestanden (2015, 2013, 2009). Meine Bestzeit über diese Distanz beträgt 7 Stunden 19 Minuten (2012).

Ich laufe ganzjährig vier bis fünfmal pro Woche. Dies gibt pro Jahr ca. 4000 Kilometer. Im Winter trainiere ich auch auf den Langlaufskis. Und von Frühling bis Herbst fahre ich Mountainbike und Rennrad.

Auch im Breitensport engagiere ich mich gerne. Ich unterstütze Laufveranstalter im Marketing und bringe meine Erfahrung aus dem Sportsponsoring ein. So habe ich etwa als Mitglied der Geschäftsleitung des Grand-Prix von Bern über vier Jahre zur erfolgreichen Entwicklung des Events beigetragen. Zudem bin ich lizenzierter ASTA Trail Running Guide und Laufleiter im In- und Ausland mit eigenen Laufseminaren.

2020 entwickelte ich mit einem kleinen Team ein innovatives Wettkampfformat im Ausdauersport. «Limited Edition Run» steht für schöne, komplett ausgeschilderte Strecken mit Zeitmessung für Running, Walking und Nordic Walking. Starts sind über einen längeren Zeitraum, rund um die Uhr und frei wählbar möglich, auch mehrfach. Das neue Selftiming-Angebot hat sich inzwischen etabliert.
www.limitedition.run